Camps & SiKu - Donnerstag 12.06.2025

Thermik & Technik Camp

Thermikfliegen möchten wir doch alle... Doch wie weiss ich ob morgen mit guter Thermik zu rechnen ist oder was ist gute Thermik eigenlich? Wo finde ich sie und wie weiss ich nun eindrehen soll oder ob es nun ein "Pfupf" ist den ich nur "mitnehme. Soll ich beim Thermikkreisen eher stark bremsen... oder doch nicht? Wie zentriere ich richtig? Solche und viele andere Fragen stehen im Raum. Wir möchten sie im Rahmen eines Workshops klären und das theoretisch erlernte sofort in die Tat umsetzten. 

Den Beginn des Tages machen wir mit einer theoretischen Einführung in die Thermikwelt. Dann geht es direkt zum Startplatz. Tagesziele werden individuell mit jedem Teilnehmer definiert

  • Doppelzimmer CHF 690.-
  • Einzelzimmer CHF 840.-
  • inbegriffen sind: 3 Übernachtungen & Frühstück im Doppelzimmer (Einzelzimmer mit Aufpreis) / Theorie- & Praxis "Thermiktraining" /  ausführliches Wetterbriefing / Videoanalysen
  • Transporte im Fluggebiet mit Schulbussen (ohne Bergbahnen & lokale Shuttlebusse)
  • Betreuung & Organisation
  • nicht inbegriffen sind: Annulations- und Rückreiseversicherung

  • Anreise mit Minibus ab Matzendorf (im Preis inbegriffen) oder privat direkt ins Fluggebiet
  • Kursleitung: Team Flugschule Jura Thal (Fluglehrer & Startleiter)

Für:

  • Piloten SHV / DHV
  • Flugschüler Flugschule Jura Thal 
  • Flugschüler externer Flugschulen nach Absprache 

Anmeldung:

Ich habe noch kein Flugschule Jura Thal Login:

Ich habe bereits ein Login: